Zwergtaucher im Schlichtkleid

Wasservogelexkursion Klingnauer Stausee

Datum
Sonntag, 28. Januar 2024
Uhrzeit
08:15 Uhr
Treffpunkt
Bahnhof Baden Gleis 4

Die diesjährige Wasservogelexkursion führt uns wieder einmal an den Klingnauer Stausee bei Döttingen. Der Klingnauer Stausee ist ein Wasservogel- und Zugvogelschutzgebiet von internationaler Bedeutung. Mehr als 300 Vogelarten wurden hier schon nachgewiesen. Auf unserer Exkursion halten wir Ausschau nach den verschiedensten Enten-, Taucher- oder Limikolenarten, welche hier den Winter verbringen. Dazu erfahren wir mehr über die Lebensweise des Zwergtauchers – Vogel des Jahres 2024 – der hier das ganze Jahr über zu beobachten ist. Wir sind ca. 3 Stunden entlang des Stausees unterwegs.

Treffpunkt / Anreise

Bahnhof Baden Gleis 4 um 08:15 Uhr
Anreise: Baden Bhf 8.24 Uhr Gleis 4 nach Döttingen (Ankunft : 08.37 Uhr)
Rückreise: Rückfahrt ab Bahnhof Döttingen

Die Teilnehmenden werden gebeten, das Reisebillet selber zu lösen.Anschliessender Besuch im Naturzentrum Klingnauer Stausee möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mitnehmen

Unbedingt warme Kleidung!
Zwischenverpflegung (warme Getränke)
Falls vorhanden: Fernrohr und / oder Feldstecher